Leserbrief BBA vom 6. Oktober 2023

SVP wählen

Links/Grün kann einen Erfolg verbuchen. Sie haben es geschafft Politik in Gut und Böse aufzuteilen. Sie sind die «Guten» und Rechts/Bürgerlich das sind die «Bösen». Wer vor den Wahlen keine Lust hat, sich vertieft mit politischen Realitäten auseinander zu setzen, der wählt entweder gar nicht oder vorzugsweise links/Grün, um zu den «Guten» zu gehören.  Leider ist es nicht so einfach, denn gute Absichten führen nicht automatisch zu guten Ergebnissen. Steigende Kosten für Mieten, Gesundheit, Energie usw. werden ursächlich durch eine chaotische, linke Zuwanderungs- und Asylpolitik sowie durch eine verfehlte, grüne Energiewende verursacht. Die guten Absichten, alle armen Menschen dieser Welt zu uns zu holen oder das weltweite Klima mit fragwürdigen Zielen zu retten, führen dazu, dass unser Wohlstand schmilzt wie Schnee an der Sonne. Dies wird dann von den «Guten» mit grossem medialem Geschrei beklagt und den «Bösen» in die Schuhe geschoben. Wer Links/Grün wählt, sollte sich im Klaren sein, dass ihre Kandidaten vor den Wahlen gute Absichten und gutklingende Ziele propagieren, welche sich nach den Wahlen für die einheimische Bevölkerung mehrheitlich als folgendes erweisen: als heisse Luft, als unrealisierbare Versprechen oder als Massnahmen deren Kosten aus dem Ruder laufen. Statt Ursachen zu beseitigen, wird von Links/Grün ständig an Symptombekämpfung herumgebastelt. Wer aber auf dem Boden der Realität bleiben will, statt von unerreichbaren Utopien zu träumen, der wählt SVP.

Walter Bärtsch
Zufikon