Mitmachen
Artikel

Medienmitteilung vom 23.01.2016

Zufikon bitte aus der KESD austreten!

Gemäss Bericht im BBA vom 15.1.2016 sieht es ganz so aus, dass die neue Trägerschaft der Jugend- und Familienberatungsstelle (JFV), die sich neu KESD, Kindes- und Erwachsenenschutzdienst Bezirk Bremgarten, nennt, nun die gleichen Fehler macht wie die Vorgängerorganisation. Wie man weiss, geriet die JFV ins Strudeln, weil der Vorstand für seine Beratungsstelle einen neuen Standort in Zufikon mietete, obwohl noch ein anderer Mietvertrag am alten Ort in Bremgarten weiterlief. Das hat die Steuerzahler der Mitgliedgemeinden jährlich 45‘000 Franken gekostet.

Die JFV ist inzwischen aufgelöst, aber nun will die Nachfolgeorganisation KESD nach Anglikon umziehen, trotz laufendem Vertrag im Migros-Gebäude in Wohlen. Das darf doch nicht wahr sein! Dieser Umzug wird Mehrkosten in vermuteter Höhe von weiteren 75‘000 Franken nach sich ziehen. Dieses widersinnige Vorgehen hat dazu geführt, dass bereits sechs Gemeinden ihren Austritt aus der KESD bekannt gegeben haben.

Zufikon hat sich leider diesen Austritten nicht angeschlossen, sondern ist immer noch Mitglied. Das sollte sich schleunigst ändern. Denn der Gemeinderat von Zufikon hat im Nachgang der Wintergmeind vom 26.11.2015, in welcher eine Steuerfusserhöhung abgelehnt, jedoch das Budget genehmigt wurde, in der Zeitung verlauten lassen, dass er Anstrengungen zum Sparen eingeleitet habe. Nun hat er eine ganz gute Möglichkeit, viel Geld zu sparen, indem auch Zufikon schleunigst den Austritt aus der KESD erklärt.

 

SVP Zufikon

Artikel teilen
weiterlesen
Kontakt
SVP Zufikon, 5621 Zufikon
E-Mail
Social Media
Besuchen Sie uns bei:

Diese Seite teilen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden