Mitmachen
Artikel

Kommunale Abstimmungen vom 12. Februar 2017

Geschätzte Parteifreunde und Sympathisanten

Die Abstimmungen vom letzten Wochenende sind durch und ich blicke mit einem weinenden, aber auch einem lachenden Auge zurück.

Mit einem lachenden Auge, weil die SVP Zufikon auf kommunaler Ebene sämtlichen Stimmbürgern die Gelegenheit geben konnte, sich zum Entscheid der Gemeindeversammlung in Sachen Tempo 30 zu äussern. Offensichtlich hat sich unser Engagement gelohnt. Die Tempo-30-Thematik wurde mit 859 zu 787 Stimmen gebodigt. Ich bedanke mich an dieser Stelle nochmals herzlich bei all den fleissigen Helfern, die diesen Erfolg erst möglich machten.

Leider hatten die Abstimmungen auch eine Schattenseite. Von nun an kann der Gemeinderat sämtliche Einbürgerungen eigenmächtig und ohne die finale Stimme des Volkes absegnen. Dies ist ein enttäuschender Bruch mit unserem Verständnis der Direkten Demokratie, welche dem Volk jeweils das letzte Wort eingeräumt hat. Umso klarer wird jedoch, dass Zufikon, nun mehr denn je, einen Vertreter der SVP – immerhin grösste Partei der Schweiz und auch in Zufikon – im Gemeinderat braucht. Zusammen werden wir auch das schaffen. Davon bin ich überzeugt!

Ich danke allen, die an die Urne gegangen sind und wünsche allerseits eine gute, zweite Wochenhälfte.

Gruss Boris Sommer Präsident

Artikel teilen
weiterlesen
Kontakt
SVP Zufikon, 5621 Zufikon
E-Mail
Social Media
Besuchen Sie uns bei:

Diese Seite teilen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden