Leserbrief BBA vom 30. Mai 2023

Kostenexplosion verhindern

Die Lebensqualität wird abgebaut. Benzin- und Dieselmotor weg, Oel- und Gasheizung weg, Kern- und Kohlekraftwerke weg, usw. Zudem soll die Grundversorgung mit Strom heruntergefahren werden. Obwohl Strom von Sonne und Wind im Winter nicht reicht, soll alles elektrisch betrieben und so verteuert werden, dass ein grosser Teil der Bevölkerung sich neben Krankenkasse auch Mobilität und Heizung nicht mehr leisten kann. Immer mehr Fahrverbote, statt «Generell 50» soll «Generell NULL» gelten. Wer Links/Grün wählt sehnt sich zurück ins Mittelalter. Im Winter im Dunkeln wohnen und frieren, Romantik pur mit Kerzen und kalter Dusche. Das Klima hat sich immer schon geändert, ob mit oder ohne menschliches Zutun. Besser wäre, die Weiterentwicklung verschiedener, bewährter Technologien zu fördern, statt diese zu eliminieren. Daher gilt: Wer Freiheit liebt und technologieoffen ist, der sagt am 18. Juni NEIN zum ideologisch begründeten, zu einer Kostenexplosion führenden «Klima-Gesetz».

Walter Bärtsch
Zufikon