Mitmachen
Artikel

Leserbrief – Nein zu Kommunismus

Leserbrief im Bremgarter Bezirksanzeiger vom 14. September 2021:

Die Initianten der 99% Initiative behaupten, dass nur 1% der Bevölkerung von den vorgeschlagenen Steuererhöhungen betroffen wäre. Dies ist eine hinterlistige Aussage, denn die grossen Steuerzahler kann man damit vertreiben und es wäre letztendlich der Mittelstand welcher zur Kasse gebeten würde. Bei 1,5-facher Besteuerung von Kapitaleinkommen ist ein fiktives Einkommen zu versteuern. Das ist sicher nicht gerecht, wie die Befürworter behaupten, sondern ein klarer Schritt Richtung Kommunismus. Dass dieser keineswegs Wohlstand für Alle sondern Armut für Alle bringt, wurde weltweit bereits mehrfach bewiesen. Die Linken zeigen mit diesem Vorschlag einmal mehr, dass sie die Schweiz in den Kommunismus treiben wollen. Wer das nicht will, sagt NEIN zur Initiative „Löhne entlasten, Kapital gerecht besteuern“.

Walter Bärtsch
SVP Zufikon

Artikel teilen
weiterlesen
Kontakt
SVP Zufikon, 5621 Zufikon
E-Mail
Social Media
Besuchen Sie uns bei:

Diese Seite teilen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden